Contact Us

Kontaktieren Sie Uns!

Stellen Sie Ihre Fragen!

 

Kontaktformular - Lézardtorten Berlin

Folgt uns auf

info@lezardtorten.de
030-23 62 13 00

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden

Das Team und die entsprechende Idee

Uns im Lézard ist es wichtig, dass jeder Spaß an der Entfaltung seines Talents und entsprechend an seiner Arbeit hat. Jeder Gast, jede Feier und jede Idee für ein Tortendesign ist einzigartig und wird von unseren Mitarbeitern auch mit entsprechendem Respekt und gehöriger Kreativität behandelt. Wir behaupten daher mit einigem Stolz, dass unsere Konditoren nicht einfach nur Torten backen, sondern sich jeder Bestellung als Künstler annehmen..

„Wir sind ein internationales Team“ – Warum eigentlich?

Die Frage ist berechtigt und aus jahrelanger Erfahrung möchten wir folgendes antworten: In Berlin leben ca. 4 Mio. Menschen aus fast allen Ländern der Welt. Somit war klar, dass wir uns, gemäß unserem Motto: ‘individuelle Torten für jeden Geschmack’, international aufstellen müssen. Natürlich haben wir in all den Jahren unserer Tätigkeit eine ganz eigene und charakteristische Rezeptur für unsere Torten entwickelt. Aber wir sind der Meinung, dass nur ein global aufgeschlossenes Team all die Anfragen aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt optimal umsetzen kann. Dank dieser personalen Vielfältigkeit schöpfen wir aus einem großen Erfahrungspool und können verschiedenste Arbeitstechniken anwenden. Langfristig gesehen steckt ein enormes Potential in diesem gegenseitigen Lerneffekt, der uns immer wieder zu neuen Höchstleistungen motiviert.

Für das Lézard-Team heißt es; „Nichts ist uns zu abstrakt, nichts ist unmöglich!“

Wieso führen wir eigentlich eine Patisserie? Nicht jeder der gerne Torten isst und kreativ veranlagt ist, gründet gleich sein eigenes Geschäft. Wie wir zu der Idee kamen und warum wir so arbeiten, wie wir es bis heute tun, werden wir aber gerne mit euch teilen. Dafür gehen wir gedanklich ein paar Jahre zurück. An den Anfang, als wir alle noch keine Konditoren waren und genau wie Ihr einfach als Kunden einen Laden betraten.

Unser Leidenschaft für Torten war schon seit jeher sehr ausgeprägt und der Bedarf an individuellen Geburtstagstorten in unserer Familie ziemlich groß. Es hilft natürlich, wenn alle sehr gerne naschen und immer wieder mit Freude neues kosten. Doch immer häufiger hatten wir erhebliche Probleme passende Torten für die jeweiligen Anlässe zu finden.

Manche Bäckereien hatten nur einige wenige Torten ohne Änderungsmöglichkeiten im Angebot. Die Farben der Dekore austauschen? Schon heikel. Ein Design passend zum neusten Kinoliebling der Kinder? Wenn man nach so etwas fragte, wurde man von den beratenden Damen und Herren angeschaut, als hätte man verlangt, dass die Torte 10 cm über dem Teller schweben solle. Völlig vergeblich suchten wir insgesamt nach etwas Glamour bei den angebotenen Torten. Schließlich haben nicht nur Kinder und Erwachsene, ohne besondere Vorlieben, Geburtstag! Manchmal wünschten wir uns einfach mal etwas außergewöhnliches, den Wow-Effekt; die Chance etwas völlig neues zu gestalten.

Andere Anbieter dagegen arbeiteten nur mit Unmengen an Buttercreme. So schwere und süße Torten wollten wir aber insbesondere den Kindern nicht anbieten. Häufig schmecken manche Fruchttorten so künstlich, dass man sich sicher sein kann, dass die Füllung noch nie eine echte Erdbeere oder eine Kirsche gesehen hat.

Richtig schwierig wurde es dann, als spontan ein Freund zu seinem Geburtstag in die Stadt kam und wir innerhalb von drei Tagen eine Überraschungstorte organisieren wollten. Dass man seine Hochzeitstorte möglichst frühzeitig und in der Hauptsaison auch besser mehrere Monate vorher bestellen muss, leuchtet ein. Aber dass das auch für eine einfache kleine Geburtstagstorte Mitte März gilt, wollten wir kaum glauben.

Getrieben von solchen Erfahrungen wuchs die entscheidende Idee in uns heran. So oft haben wir uns schon über die üblich angebotenen Torten geärgert. Warum nicht ein eigenes Geschäft eröffnen? Mit Torten die gut aussehen, einzigartig im Geschmack sind und zudem zu einem fairen Preis angeboten werden? Warum sollten kleine Mädchen und Jungen nicht Torten aussuchen können, die auch sie begeistern? Warum muss ein Kunde schon am Anfang des Jahres Torten für den Herbst bestellen? Wir wollten eine Patisserie eröffnen, in der jede Idee eine essbare Form bekommen kann, egal wie speziell der Wunsch auch ist. Torten sollten in einer angemessenen Zeit und in direkter Zusammenarbeit mit den Kunden bestellbar sein. Dieser Wunsch treibt uns bis heute an.

Call Now Button